„Seine Küsse, die mir fast das Essen hochkommen lassen, weil er mir die Zunge soweit reinsteckt.“

Liebes Tagebuch,

Wir waren alle recht nervös gestern, weil wir gehört haben, eine Schulklasse ist zu Gast im Theater. Meine Teilnehmerinnen bekamen einen Stress, weil ihre Einträge vielleicht zu heftig sind … dann noch dazu in demselben Alter wie von den meisten im Publikum … Ich war darauf eingestellt, dass es laut würde, aber das Gegenteil war der Fall. Sie haben sich wohl in vielen Einträgen wiedererkannt und wurden zum Nachdenken angeregt. Und ja, es war heiß, sehr heiß, nicht nur die Texte und auf der Bühne, sondern im ganzen Saal. Nun also Sommerpause, hoffentlich dürfen wir im Herbst wieder, we will see …

Gestern hatten 2 Neue ihr Debüt beim Tagebuch Slam und ich würde sagen, willkommen in der Tagebuch-Slam-Family, liebe Katharina und Elli. Jules und Xenia haben den Tagebuch Slam vermisst und sind die letzten Wochen immer wieder mal aufgetreten, bei den tollen Einträgen und bei all den Tagebüchern, gibt es genügend Stoff. Gratulation an die Siegerin: Xenia. Danke an das TAG, Moduletto und den Holzbaum Verlag für die tollen Preise und überhaupt für alles.

19 Jahre Altersunterschied, 2 Wienerinnen, 1 Niederösterreicherin und 1 Deutsche. 1. Eintrag war mit 8, 10 (2x) und 12 Jahren. Alle schreiben noch Tagebuch. Das finde ich gut und wie.


„Mama hat voll nicht gerafft, dass wir gesmokt haben.“

„Haben über Nekrophilie und Vampirismus geredet, das war mal ein Bio-Unterricht vom Feinsten.“

„Mein Traumtyp: Soll lieb sagen, wo es lang geht. Erfahrung haben, aber nicht zu viel. Stimmbruch hinter sich haben und mich einladen können (reich sein).“

„Es ist Sonntag und ich habe nichts zu tun, als mit der Zeit unvorsichtig zu sein, aber ich bin ja Teenager.“

„Was habe ich heute gemacht? Geträumt von Olli, gefressen, gepinkelt und gekackt.“

„Mein Traumjob wäre Regisseurin oder Schauspielerin. Ich möchte Filme drehen, die nie wieder vergessen werden.“

„Er hat mir ein Kuss Smiley geschickt, ohhhhh. Ist das nicht urlieb? So sollte jeder Tag anfangen.“

„Wir haben über alles mögliche geredet. Er hat eine Laktose intolerante Katze.“ „Was ist, wenn er mich küsst? Ich kann das ja nicht.“

„Heute habe ich gependelt. Das Pendel sagt, dass ich im März entjungfert werde. Und es ist nicht der G.“

„Today, I will write in English. You will understand me?“

„Ich bin so richtig glücklich, dass ich die ganze Welt umarmen könnte.“

„Bitte lieber Gott mach, dass die Menschen so denken, wie ich.“

„Er hat so lieb geschrieben, das ganze Wochenende. Dann haben wir diskutiert, wer lieber ist.“

Das wars dann mal wieder aus dem TAG, wir sehen uns am 3. Oktober wieder. Bis dahin, checkt meine Open-Air Events im Juli, meinen Podcast, meine Bücher oder genießt einfach den Sommer.

Hab euch lieb!

Kuss & Schluss,

*diana*