Nachbericht_18. Tagebuch Slam_St. Pölten_23.01.2020

„Die Karte zeige ich der Mama, wenn sie wieder mal sagt, ich soll mich nicht wie ein kleines Kind benehmen.“

Liebes Tagebuch,

Das war heute mein 190 Tagebuch Slam, 18x bereits in St. Pölten, 20 Teilnahme von David und sein 14. Sieg, das ist mal eine Erfolgsquote. Aber seine Einträge sind einfach super. Es war heute wieder eine sehr spannende Runde, extrem abwechslungsreich und sehr amüsant. 

33 Jahre Altersunterschied: 1963-1996.
2 Oberösterreicher*innen versus 2 Niederösterreicherinnen.
Alle schreiben noch Tagebuch. 3 haben ihr erstes Tagebuch von der Mama, eine von der Schwester.

Livia hat uns von Sepp vorgeschwärmt und dann in der 2. Runde auch noch über ihren Kuss mit David (ja, der David, der auf der Bühne war) vorgelesen. Wow, das war heißes Material. Anita hatte ihr erstes Mal auf der Tagebuch Slam Bühne und uns ihr Date am Schilift vorgelesen. Roter Fleecepulli forever und dieser Arsch!!! David war am Firmlager und musste sein Tagebuch an Gott richten … Und dann noch sein 1x mit … Ursula war schon in den 80er eine Feministin und wusste, dass ihr nicht nur ein Mann genügt. Tja, ihr habt definitiv was versäumt, wenn ihr nicht dabei ward.

Kostproben gefällig?

„Ich habe heute erfahren, das Seb mich nervig findet.“

„Liebes Tagebuch, es tut mir leid, dass ich dir so lange nicht geschrieben habe, aber es ist so viel passiert.“

„Bitte Tagebuch, Gott, Erzengel mach das Seb mal zu mir nach Hause kommt. Aber erst, wenn mein neues Zimmer fertig ist. Bitte und Danke!“

„Bei der nächsten Party werde ich mit ihm schmieren.“

„Liebes Tagebuch, es kommt alles wieder zusammen. Ich liebe Seb wieder!“

„Er ist anders, als alle Anderen. Er zeigt zwar seine Gefühle nicht, aber genau das macht ihn aus.“

„Ich weiß, ich verlange viel, anderen Kindern geht es viel schlechter.“

„Der Traum war spannend, aber ich kann mich gar nicht mehr daran erinnern.“

„Liebes Tagebuch, wir waren im Hotel, 4 Sternchen, ganz nett. Leider war es ein Familienhotel, da kam man sich richtig beobachtet vor.“

„Das Ärgste waren die Deutschen im Hotel, alles Berliner.“

„Liebes Tagebuch, du weißt ja, ich bin im losen Kontakt mit einem begeisterten Skifahrer. Ich war funktionell angezogen. Frau von heute fährt mit Helm. Ja, safety is sexy.“

„Er war ein großartiger Skifahrer. Etwas rücksichtslos, aber technisch 1a.“

„Sein Körper war in ein eng anliegendes Funktionsshirt gepresst.“

„Liebes Tagebuch, ich stelle fest, es gibt Männer die ein Achselshirt tragen können. Er kann es tragen!“

„Ich bin 15 und immer noch nicht gefirmt. Jesus dreht sich bestimmt im Grab um. Lol.“

„Ohne Firmlager, keine Firmung, so sind die Regeln. Wie soll ich nur 5 Tage mit diesen Kindern überleben?“

„Hält sich hier eigentlich irgendjemand an die gottverdammten Regeln?“

„Der Johnny sieht aus wie ausgespieben.“

„Ich wäre so gerne mit der Susi in der Gruppe gewesen, fast hätte ich dafür gebetet.“

„Dieses Schwein hat immer mein Tagebuch gelesen, wenn ich nicht daheim bin.“

„Es folgt ein Bericht zur Lage der Nation bzw. Dem Leben der U.B.“

„Nach eingehenden Studien bräuchte ich mindestens 2 Männer. Einer zum Diskutieren und einer fürs Zärtliche. So wie eine Katze.“

„Zuerst haben wir dann doch gemeinsam geduscht.“

„Puuh, ich bin noch immer ganz geil und hätte schon wieder Lust.“

„Wir küssen uns manchmal heimlich am Arbeitsplatz. Hihihi. Sex am Arbeitsplatz.“

„Das wird der letzte Tagebuch Eintrag in diesem Tagebuch sein, danach fange ich ein Neues an. Es wird das letzte Mal sein, dass ich über ihn erzähle. Ich habe ihn von Facebook gelöscht. Er hat mich in aller Öffentlichkeit in Facebook beleidigt.“

„Naja, weiteres. Ich habe im Urlaub mit einem fast 18jährigen was gehabt. Judiths bester Freund - David. Wir haben eine halbe Stunde geschmust.“

„Oh mein Gott, ich bin so im Arsch. Wie lange wird sie mir die Lüge noch glauben? Sie hat sogar gefragt, ob ich den Ring umtauschen kann. Ich habe nein gesagt, weil er im Angebot war. So einen Stress tue ich mir nie wieder an. Ab jetzt spare ich auf einen Ring für meine nächste Freundin.”

Einen 1000 Schilling Gutschein hat er nun gewonnen der Sieger David für den Ring … 

Bis bald.

Gute Nacht.

*diana*

Nachbericht_17. Tagebuch Slam_Baden_15.01.2020

“Ich bin 1. Schulsprecher Stellvertreter. Papa nennt mich van der Bellen. Mama nennt mich kleiner Faymann. Ich weiß nicht, was mich mehr kränkt.”

Liebes Tagebuch,

ich schulde dir noch einen Nachbericht vom Tagebuch Slam in Baden. Sorry, aber die letzten Tage waren recht chaotisch, ich sage nur mein Rücken … Aber lassen wir das lieber, zu schöneren Dingen.

Es war wieder mal sehr fein in Baden. Ich mag das Team (Andi, Max, …), sie schaffen so eine Wohlfühlatmosphäre. Es war auch richtig viel los, fast voll der Saal, yeah Baden, ihr seid so cool. Das Tagebuch Slam Plakat hat es wohl gebracht …

Nun aber zu meine Held*innen: Patrizia, Victoria, Nina und dem Sieger - David. Ihr ward/seid großartig. 13 Jahre Altersunterschied (1984-1997), alle schreiben noch Tagebuch und sind in 4 verschiedenen Bundesländern aufgewachsen: Vorarlberg (+Uganda), Oberösterreich, Niederösterreich und Wien.

Patrizia hat mit ihren Geschichten aus Uganda für offene Münder gesorgt. So nebenbei beschrieb sie, wie sie überfallen wurde und dann war da noch Keith. Nina fühlte sich als Vampirin und von ihren Eltern unverstanden. Und überhaupt was soll dieses Facebook? Victoria fand Daniel toll, dann Andi, dann … War es ein Kuss oder doch nur Wiederbelebung? David und seine optische Sonnenbrille und dann noch sein “erstes Mal” …

Hier noch mehr Zitate:

“Mensch habe ich schon lange nicht mehr geschrieben, über ein Monat.”
”Schließlich verlor ich den Kampf und blieb daheim.”
”Ich hatte dazwischen viele Hochs und Tiefs. Die kommen und gehen dahin.”
”Ich bin glücklich! Nun aber zum wahren Grund. Ich kann es aber auch spannend machen. Ich bin verliebt. In ein männliches Wesen.”
”Nach langem hin und her habe ich ihm Mamas Handynummer gegeben.”
”Samstag waren wir nur zu Hause und hatten es gemütlich, Herz, Herz, Herz.”
”Meine Eltern glauben, mein ganzes Leben besteht nur aus Vampiren. Meine Eltern glauben, das ist nicht normal.”
”Ich will küssen und endlich erfahren, was wahre Liebe ist.”
”Ich möchte meine Unschuld an einen wahren Gentleman verlieren.”
”Ich freu mich schon sehr auf den Urlaub von Mama.”
”Nur weil ich 4 1/2 Dioptrien habe, bin ich nicht blind. Hab die Sonnenbrille eh zu Hause vergessen, uuuups.”
”Oh mein Gott, Mama hat mir die optische Sonnenbrille nachgebracht.”
”Es macht mir mit ihr 72% weniger Spaß und ich will eigentlich heim zum Papa.”
”Ich möchte meinen Freund küssen und anfassen (nichts falsches denken).”
”Daniel hat nicht gerade das tollste Sixpack oder Mukis, aber das ist mir egal.”
”Andi, ich glaube, ich habe ihn immer noch lieb.”
”Anna hat gesagt, ich hätte etwas Besseres verdient. Aber wo bleibt dieses Bessere?”
”Schule, Schule, Schule, alles dreht sich nur um Schule.”
”Keith kommt auch. Er wird da schlafen. Grins.”
”Wie es mir geht. Nicht so schlecht. Aber tief in mir drinnen verletzt. Ich habe mit Keith Schluß gemacht.”
”Es tut ihm weh und er fühlt sich schuldig. Da hat er vermutlich recht.”
”He showed me the way of love!”
”Ich bin noch immer unerwidert verliebt in N.”
”Es ist aus! Er kämpft nicht um mich. Ich könnte ihn schlagen und küssen zugleich.”
”Ich, du, doch kein Wir?”
”Ich, eine einfache Frau der Mittelschicht, wie könnte er eine solche lieben und begehren?”
”War das ein Kuss oder Wiederbelebung?”
”Ich will nichts wissen von Facebook, Discomusik und Drogen. So etwas macht doch die Jugend? Was versäume ich?”
”Zu wen soll ich mich gesellen? Ich bin lieber allein. Ich habe Angst überzeugt zu werden, mich zu beugen.”
”Wozu habe ich meine Traumwelt, wenn ich sie nicht genießen kann?”
”Niemand hat so viel Ehre und Anstand, wie jemand aus dem 18. Jahrhundert.”
”Facebook: Bin ich nicht dabei, existiere ich nicht!”
”Viele Fragen nach meinem Grund meines Fernbleibens von Facebook.”
”Ich habe mir die Liebe spannender vorgestellt. Ich weiß nicht wohin mit meinen Händen und berühre deshalb ständig meine Nase.”
”Ich muss mich kurz auskotzen. Die Lilly regt mich voll auf. Weil sie immer sagt, dass ich ihr bester Freund bin.”
”Sie gibt grad ständig an, dass sie ihr erstes Mal hatte. Ja, super toll Lilly.”
”Heute ist mir der Kragen geplatzt und ich hab gelogen. Hab erzählt, dass ich am Bürgerball gschmust habe, was fast wirklich passiert wär und mein 1x hatte.”
”Die Lilly ist Schulsprecherin. Die Schule steht vor dem Abgrund.”
”Scheiß Fußballer, Scheiß Bier, Scheiß Kaff.”

Es war mir ein Freudenfest, wir sehen uns wieder, am 24.03.2020 im Cinema Paradiso Baden. Beginn ist um 19.30 Uhr damit unsere Kurgäste pünktlich zur Sperrstunde daheim sind.

Gute Nacht,
*diana*