Nachbericht_16. Tagebuch Slam_St. Pölten_24.09.19

„Ich habe ihm Grüße an sein Auto gesteckt, hoffentlich war es seins.“

Liebes Tagebuch,

Genau 5 Monate war ich nicht mehr in St. Pölten, wie arg ist das denn? Habe es schon ein wenig vermisst, muss ich mir eingestehen. Und es war gestern wieder ein guter Abend. Kein Wunder bei den Teilnehmerinnen: Renate, Sandra, Isa und Anna. 41 Jahre Altersunterschied (1946, 1983, 2x 1987), 3 Wienerinnen gegen 1 Niederösterreicherin, alle schreiben noch Tagebuch und der 1. Eintrag war mit 6, 9, 10 und 12 Jahren.

Gratulation an die Siegerin - Renate. Sie hat uns mit auf eine Zeitreise in die 50er Jahre genommen und gleichzeitig auch noch gezeigt, dass das Älter werden auch wieder eine neue Pubertät ist. Das kann ja heiter werden. Außerdem werde ich bei jeder Telefonzelle in Zukunft an sie und Reinhard denken müssen …

Danke an das Cinema Paradiso, Gratulation Viki zum Geburtstag heute und danke an die tollen Preise von Paper Republic, Moduletto, Holzbaum Verlag und Tiroler Edle. Die Siegerinnen waren ganz aus dem Häuschen.

Hier aber nun „Stoff“ für dich:

„Wir spielten Flaschen drehen. Schmidi musste mich küssen. Ich machte die Augen zu und spürte die Lippen (am Mund!).“
„Morgen bekomme ich die fixe Zahnspange, wir er mich dann noch mögen?“
„Seit Donnerstag habe ich meine Regulierung.“
„Widi geht in die 4b und kennt meinen Namen und grüsst mich manchmal.“
„Hatte meinen 1. Zettler, urgeil, ich liebe das Leben.“
„Reinhard liebt mich noch. Er hat mir eine Brief gegeben.“
„Reinhard war heute sehr hübsch. Er hat mir einen Schilling gegeben, damit ich ihn morgen anrufen kann.“
„Aber auch wenn er mich nicht mehr mag. Ich zürne mich nicht, ich bin ja älter.“
„Doch Abends nach dem Solo singen, brachtest du die Saiten in mir zu schwingen.“
„Es ist aus. Er hat gesagt, ich bin eine blöde Kuh.“
„Mama sagt immer, ich soll mein Leben genießen. Mit dieser Figur? Nein, damit gehe ich nicht in die Tanzschule.“
„Ein Trost ist nur, dass Christl auch nicht gut ankam.“
„Wenn ich hübsch wäre, würde ich es allen zurück zahlen.“
„Helga hatte einen Freund. Diese Kuh hat es leichtsinnig verspielt.“
„Bericht aus dem Auto: Ich habe 4x gebrochen und dem Fabian ist schlecht.“
„Er hat gefragt, in wen ich bin. In dich antwortete ich verlegen. Gott sei Dank war es dunkel.“
„Meine Freundin fragte, warum kannst du so gut mit Buben umgehen?“
„Schon bei der Busfahrt hin, verliebte ich mich in Wolfgang.“
„Haben uns auch geküsst (Zettler).“
„Ich bin stinke sauer in Jessica. Sie hat mir Johannes weggeschnappt. Ich hoffe, ich finde bald einen Freund, weil die Nachmittage ohne Freund sind so langweilig.“
„Wenn ich immer an der Seite von Moni auf Männersuche gehe, finde ich nie einen.“
„Moni geht noch immer mit Flo. Aber zettelt nicht mehr mit ihm, weil er eine Zahnlücke hat.“
„Dann kam der 1. Altar. Grauslig, immer dieser komische Singsang vom Pfarrer.“
„Ich habe dem George Boy die Grüße ausgerichtet. So richtig auf jung, dynamisch und progressiv.“
„Ich habe mir gestern ein Tattoo gestochen und ich hoffe, es hält lange.“
„Heute gehts mir eigentlich urgut, aber innerlich geht es mir Scheiße.“
„Dass ich auf den Christoph stehe, bin ich mir relativ sicher.“
„Heute war ein aufregender Tag. Der Tierarzt kam und schnitt Rocco die Eier ab. Rocco tat mir so leid. Ich werde niemals Tierärztin.“
„Am Abend stinkt es leicht im Zimmer. Sperre ab jetzt die Türe zu.“
„Ich spiele oft mit der Maus. Ooooh, Mama will mit mir das Stinkproblem suchen. Ich verstecke Daffy in der Abstellkammer und kann Mama einreden, dass es der verschimmelte Kuchen in der Jausenbox ist. Sie traut mir nur mehr ein wenig.“
„Nach einer großen Pause beginne ich meine Wildvogel Beobachtung von Neuem.“
„In mir ist es so komisch. Der Mensch ist kompliziert und  ich setze mich oft philosophisch damit auseinander.“
„Heute war ich ca. 5 Stunden Wien unsicher machen mit Tanja. Haben versucht einen Freund für Tanja zu finden. Hat nicht geklappt.“
„Tanja hat Dominik erzählt, dass mir David gefällt. Sie haben gewettet, dass wir uns miteinander aufführen, um 500 Schilling. Dominik wollte mich verprügeln, weil er wegen mir 500 Schilling verloren hat.“
„Wow, wir sind schon 10 Tage zusammen.“
„Ich war eingeschlafen, absichtlich, um ihm zu zeigen, dass ich unabhängig bin.“
„Im Übrigen, finde ich es praktisch, dass sie alles ausprobiert und mir berichtet.“
„Ich habe immer geglaubt, ein Steifer steht im 90 Grad Winkel weg. Ist aber nicht so. Warum hat mir das niemand gesagt?“
„Wie er gekommen ist, habe ich volle Lass lachen müssen. Er hat eh jetzt gesagt. Es war so eine Patzerei.“
„Ich dachte nicht, dass ich so vernarrt in meine Enkel bin, dabei bin ich nicht mal kinderliebend.“
„Ich bin wieder verliebt wie ein Backfisch.“
„Ich fühle eine Vertrautheit, die mir Angst macht.“
„Kann man vor Glück schlaflos sein? Ich verrückte, alte Kuh.“
„Ich habe auch recht viel getrunken, aber ich war noch halbwegs da.“
„Naja, jetzt hatten wir gegenseitig unseren Arsch in der Hand.“
„Dann hatte sich Kathi mit Wolfi aufgeführt und ATV hat sie eine viertel Stunde gefilmt.“

Danke für den schönen Abend, ich komme wieder St. Pölten, keine Frage, am 19.11.19.

Bis dahin. 

Bleibt ja nicht brav, sondern schreibt Tagebuch.

Deine

 *diana*



Nachbericht_15. Tagebuch Slam_Baden_17.09.19

„Zum Abschied habe ich dem Michi ein Bussi gegeben (freiwillig).“

Liebes Tagebuch,

5 Monate war ich nicht mehr in Baden und ich bin mal bei Sonnenschein angekommen, konnte es gar nicht fassen. Hätte mir ein wenig mehr Publikum gewünscht, aber was solls, alle die nicht dort waren, haben definitiv was versäumt.

Danke an das Cinema Paradiso und Team, es ist immer eine Freude bei euch und mit euch.

Nun aber zu meinen Heldinnen des gestrigen Abends: Lea, Viki, Eva und Michaela. Die haben ja wieder Sachen auf die Bühne gebracht. Nicht immer haben alle, alles verstanden, weil zum Teil waren die Einträge in Dialekt: Niederösterreichisch (die Mama und die Kirche sind nicht gut weggekommen) und Vorarlbergisch (auffallend viele Bälle sind vorgekommen …)! Die Eine war in ihrer Teenagerzeit ein Punk und ist gerne auf der Maria-Hilfer-Straße abgehängt, mittlerweile ist sie Mutter und mit einem Polizisten liiert. Tja, die schönsten Geschichten schreibt das Leben … der Tagebuch Slam zeigt das immer wieder. 

Danke an alle! Gratulation an die Siegerin Lea. Sie freut sich über einen 1000 Schilling Gutschein von Paper Republic. Viki hat eine Trostschokolade von Tiroler Edle bekommen und darf sich ein Buch beim Holzbaum Verlag aussuchen. Eva und Michaela haben ein neues Notizbuch von Moduletto bekommen, damit sie auch weiterhin fleißig schreiben.

Nun aber zu meinen Zitaten Highlights:

„Beschissen haben sie uns auch schon, diese Holländer.“
„Es wird dir hier an jeder Ecke Drogen angeboten, das würde ich in Baden nicht wollen.“
„Und wieder mal ruft uns die Natur zu sich, wir schlagen unser Zelt auf.“
„Hi, ich habe habe jetzt Converse, die tauen mir so, des isch so saugeil. Aber es ist so kalt, kann sie no nit anziehen.“
„Wieso muss ich in die Kirchen? Kein Mensch muss in die Kirchen. Fuck Eltern!“

„P.S.: Ich schreibe so schiach, weil ich Boxen war.“

„Die Schule war naja und der Nachmittag auch.“
„Ich bin 14 und habe 3 Freunde. Am Donnerstag hat mich Mario aus unserer Siedlung geküsst.“
„Und dann gibt es da noch Andi. Der Einzige, der mir was bedeutet und von dem mir eine Trennung weh tun würde.“
„Ich hasse mich dafür, dass ich ihn betrüge.“
„Hey Leute, ich bin ein Punk und stolz drauf. Mein Glaube: Anarchie. Mein Lieblingsessen: Alles was mir schmeckt.“

„Ich weiß gar nicht, wieso ich dir einen Eintrag verpasse.“
„Ich habe von meinen Eltern Maria-Hilfer-Straße Verbot bekommen. Heute war ich dort. Meine Eltern sind so verblödet, die können das ja nicht kontrollieren.“
„Bald sind Andi und ich verlobt. Ich will ihn ja, aber für immer?“

„Donnerstag: Tobias hat mir einen Ball ins Gesicht geschmissen.“
„Freitag: Tobias hat mir wieder einen Ball ins Gesicht geschmissen.“
„In der Mittagspause haben wir in der Schule Flaschen drehen gespielt.“

„Wenn sie reif wäre, würde sie wissen, dass man einer Frau das Herz nicht bricht.“

„Sie hasst mich, weil ich in der Schule aufzeige und was lernen will. Sie sagt Streber zu mir, dabei habe ich nicht mal gute Noten. Sie hat sogar mein Rad im Fahrradkeller umgeworfen. Ich habe es wieder aufgestellt.“

„Ich würde mich so gerne umbringen, aber ich traue mich nicht.“

„Heute hätte es passieren sollen, aber wie immer kam etwas dazwischen, dieses Mal seine Oma. Morgen wird’s passieren.“

„Heute wollten wir es tun. Wir haben uns 5 Stunden Zeit genommen. Es war wohl doch noch nicht so weit. Bitte lieber Gott, lass es das nächste Mal passieren.“

„Heute ist viel passiert, fangen wir bei gestern an.“

„Ich habe ihm gesagt, dass ich 15 bin. Er hat es geglaubt!“

„Ich bin jetzt aufgeschrieben, Scheiß Bullen!“

„Also, ich habe schon saulange nicht mehr geschrieben, aber jetzt. Die Resi hat schon 6 Verehrer. Die Resi, ich weiß nicht, so langsam wird’s zur Nutten.“

„Mir geht das Freund haben so ab.“

„Ich weiß nicht, was sie hat und ich nicht. Was ist es? Der Busen? Die Resi hat so Hügel und ich so Bienenstich.“

„Ich schließe, wie immer mit den 4 Worten: Ich mag einen Freund.“

„Ich habe ihrem Freund erzählt, dass ich auf sie stehe.“

„Schlimmer als gehasst zu werden, ist es ignoriert zu werden.“

„Ich habe ganz viele Sachen in Erfahrung gebracht: Alle Burschen sind Arschlöcher!“

„Boah, echt, ich darf es eigentlich nicht sagen, ich hoffe, es liest dich niemand. Sie hatte schon mehrmals Sex (sagt sie zumindest).“

Es wurde viel gelacht, damit man den Alltag = Wahlkampf leichter erträgt ;-))
Bis 26.11.2019 wieder im Cinema Paradiso Baden, ich freu mich.

Gute Nacht,

*diana*