Nachbericht_1. Tagebuch Slam_USUS am Wasser_05.07.20

„Der Sex war total schwitzig und ich musste die ganze Zeit oben sein. Das war total anstrengend.“ 

Liebes Tagebuch, 

Nun habe ich dir schon so lange nicht mehr geschrieben, es tut mir total leid, aber die Fledermauspest ist dazwischen gekommen, eh schon wissen, 4 Monate Zwangspause. Aber nun bin ich wieder zurück und der Tagebuch Slam auch. Ich hatte gestern mein erstes Mal @USUS am Wasser. Es hat sich noch ein wenig ungewohnt angefühlt, aber das wird schon wieder werden. Einen wunderschönen Ort hat da USUS geschaffen! Ich hätte mir für ein Zurückkommen auf die Bühne keine schöneren Ort aussuchen können. Liebe Menschen auf der Bühne, hinter der Bühne, im Publikum, einfach überall. Das hat so gut getan, danke für den Support an alle! Und dann noch mit Sonnenuntergang, so einen starken „Scheinwerfer“ hatte ich noch nie … 

Endlich mal wieder herzhaft befreit lachen, das hat so gut getan. Meine Held*innen: Tanja mit ihren Ratschlägen ihrer Oma, Anika mit dem Lese-Stern-Test, Kerstin mit dem Machoarsch und Clemens mit seiner Essenauflistung. Die schlechten Dates von Kerstin haben überzeugt und sie hat gewonnen. Sie wird beim großen Finale, am 26. Juli 2020 nochmals lesen, da geben die Sieger*innen der 3 Sonntag nochmals ihr Bestes und Roswitha ist auch mit dabei. Tickets gibt es hier. 

11 Jahre Altersunterschied, 3 Niederösterreicher*innen, 1 Oberösterreicherin. 3 schreiben noch Tagebuch. 1. Tagebuch haben 2 von der Mama, 1 von der Oma und 1 von einer Freundin bekommen. 1. Tagebuch Eintrag war mit 7, 10, 13 und 14 Jahren. 

Natürlich habe ich für dich mitgeschrieben. Here we go …
Ach ja, der Abend hat lustig begonnen, ein Fan hat ein Schild hochgehalten: „Tanja ich will ein Kind von dir.“ 

„Morgen ist mein schönes Leben vorbei. Ich werde 16. Jugend adé, Hängebusen olé.“
„Der Typ ist 27, also fast in Pension.“
„Ich brauche Training. Die Oma sagt nämlich immer, auf den alten Radln lernt man das Fahren.“
„Clemens, er ist mein Mann. Scheiße, der schmust schlecht. Ein einziger, rostiger Bob.“
„Daniel, ich will Kinder von dir. Lass uns Wörterliebe machen.“
„Heute habe ich etwas sehr schlimmes getan. Es fing damit an das ich meinen Freund Clemens besucht habe. Dann hat er mir etwas gezeigt was ich am liebsten nicht gesehen oder überhaupt davon gewusst hätte. Wir haben in der Schule immer einen Lesestern-Test den die Lehrerin aus dem Internet hat und der Clemens hat sich die Lösungen ausgedruckt! Er hat sie mir gezeigt und ich wäre am liebsten davon gelaufen! Er bat mich ihn nicht zu verpetzen aber ich hab es heute Frau Lehrerin erzählt.“
„Die letzten zwei Monate beschäftigt mich eine Frage: Was hat der Clemens nur gegen mich?!“
„Ich habe einen Freund. Den ich nicht kenne. Der mir unsympathisch ist. Den ich noch nie gesehen habe. Der mich abgöttisch liebt (denkt er zumindest). Der einzige Grund, weswegen ich nicht schlussgemacht habe, ist, dass es schön ist geliebt zu werden. Auch wenn diese Gefühle nicht auf Gegenseitigkeit beruhen und es sie höchstwahrscheinlich gar nicht gibt, da sie nur auf den Fotos von mir auf Netlog bestehen.“
„Ich glaube, ich bin lesbisch. Und in die Consy verliebt. Wie soll ich ihr das nur verklickern?! Sie einfach küssen? Damit rausplatzen? Vielleicht sieht die Welt morgen ja schon wieder ganz anders aus. Jedenfalls würde das erklären, warum ich bis jetzt nichts von Jungs wollte.“
„Zugegeben, ich stehe schon ein wenig auf die präpotenten Idioten.“
„Außerdem sieht er ziemlich gut aus. So gut, dass es mir egal ist, dass er die Twilight Filme mag.“
„Im Bett hatte er einen schlimmen Durchhängen, er hat es auch noch auf den Alkohol geschoben, den ich bezahlt habe!“
„Er hatte ein kleines Spatzi, ein sehr kleines Spatzi.“
„Ich glaube, ich bin jetzt endlich so etwas wie angesagt.“
„Ich schreibe ein Buch. Der Titel lautet: Die roten Fledermäuse. Das Buch wird ca. in einer Woche fertig sein. Also dann, bis morgen Tagebuch.“
„Morgen beginnt leider wieder die Schule. Ich freu mich schon auf das Mittagessen.“
„Heute war kein besonderer Tag, wie immer. Das Essen bei meiner Oma war köstlich. Es gab Reisfleisch.“
„Am Nachmittag habe ich mir Reich+Schön angeschaut.“
„Mein Bruder hat sich und mir Panini Sticker gekauft. Guter Junge!“
„Reich + Schön sahen wir heute nicht, naja man kann nicht alles haben.“
„Warum tun wir und das mit den BH`s an? Sogar die Hendln haben es in die Freilandhaltung geschafft.“
„Weil die Oma sagt immer, das Gesicht hört erst unter dem Busen auf.“
„Heute war ein sehr schöner Tag, weil wir keine Aufgabe hatten. Alexander B. War bei mir.“
„Ich freu mich schon auf das nächste Jahr - 1997.“
„Ich glaube, ich wäre urnett, wenn man mich mal kennenlernen würde.“
„Wird mein Tagebuch mal berühmt?“
„Jede Frau muss mal was mit einem Bad Boy gehabt haben. Vielleicht ändert er sich ja mir zu liebe?“
„Gekommen ist er nicht, liegt vermutlich an dem häufigen Drogenkonsum.“
„Warum verliebe ich mich immer in den Falschen? Werde mir ein Ratgeberbuch dazu kaufen.“
„Gekommen ist er wieder nicht. Ich auch nicht.”

Wir kommen wieder … jeden Sonntag im Juli 2020 @USUS am Wasser. 

CU there!

Herzlichst, 

Deine *diana*

Nachbericht_32. Tagebuch Slam_Innsbruck_1.3.2020

"Ich habe ihn dann einfach geküsst. Verliebt war ich vorher nicht. Aber ich habe die Schmetterlinge gespürt. Wie soll ich sagen, es hat sich nicht anders angefühlt, als wird man zur Stundenwiederholung aufgerufen und man hat nichts gelernt."

Liebes Tagebuch,

ja, ich bin in Tirol und ja, Innsbruck war wieder gut zu mir. Wie immer (das klingt jetzt eingebildet, aber es ist die Wahrheit) im Vorfeld ausverkauft. Da kommt Freude auf und wie. Ich habe den ganzen Sonntag Nachmittag die Sonne genossen, hatte das Vitamin D echt schon sehr nötig.

Abends dann 3 Niederösterreicherinnen am Start (die sind extra angereist, danke dafür: Angelika, Claudia & Nina) und eine Tirolerin, die überzeugte und den 1000 Schilling Gutschein von Paper Republic mit nach Hause nehmen durfte. Gratulation an Anna!

Es war ein Battle der 90iger Jahre Geborenen: 3x 1992 und 1x 1997). Alle 4 schreiben noch Tagebuch. Der 1. Eintrag war mit 6 und bei 3 mit 9 Jahren.

Es ging ums Rasieren, String, Schwiegerväter, Vampire, Pfarrer, Jungs, ...

Aber genug von meiner Seite, lassen wir die Teilnehmerinnen zu Wort kommen, mit Zitaten aus ihren Tagebüchern:

"Hoffentlich sehe ich morgen meine Schatz. Ich sah ihn und er sah mich und unsere Blicke hielten inne. Für mich war er einfach nur geil."

"Ich überlege mir eigentlich schon lange, ob ich mich mit 12 Jahren rasieren soll?"

"Die Buben schauen in meinem Alter noch nicht so auf die behaarten Füsse."

"Die Achselhaare kann man auch mit der Scherze kürzen."

"Ein 3. Klässler überlegt, ob er mit mir, einer 2. Klässlerin gehen würde. Mein Selbstbewusstsein steigt."

"Meine Eltern glauben, das ist nicht normal und meine Eltern glauben, Vampire verwirren mich."

"Ich will küssen und endlich erfahren, was echte Liebe ist."

"Ich möchte mich in jemanden zärtlichen verlieben, der mich sachte entjungfert. Ich möchte meine Unschuld an einen wahren Gentleman verlieren."

"Als wir dort ankamen, sahen wir IHN schon über den Trottoir spazieren. Den ... Jesus."

"Er will mit mir gehen. Ich traue mich nicht. Aber irgendwann muss ich wohl."

"Morgen will ich meinen ersten String in der Schule tragen. Morgen ist Matheschularbeit und ich werde meinen ersten String tragen."

"Ich habe meinen ersten String in der Schule angehabt. Jetzt bin ich 14, mein Leben fängt jetzt an."

"Ich habe seit gestern einen Freund. Wie ist das alles passiert?"

"Im Zeugnis habe ich alles 1er, bis auf Mathe. Egal, als Schauspielerin braucht man das nicht. Nur Talent, das habe ich."

"Ich bin nicht mehr Single. Es ging alles sehr schnell. Wo fange ich an?"

"Liebes Tagebuch, im Sommer werde ich mein Leben genießen. Ich kann deshalb schon voraussagen, du wirst dich vernachlässigt fühlen."

"Ich habe einen Rausch, zu viel Liebe in mir."

"Egal wie nett ich zu Mama bin, sie ist und bleibt eine Hure. Ich bin froh, dass sie dich nicht lesen kann."

"Heute ist mein letzter Tag als 12jährige. Morgen bin ich ein Teenie. Heute muss ich noch kindisch sein. Heute gehe ich mit meiner Mama schlafen und sie liest mir eine Geschichte vor. Morgen mit 13 muss ich mich parfümieren und einen String tragen."

"Ja, ich bin so gamsig. Gott sei Dank, Martina auch. Alle Männer sind geil. Egal ob älter oder mit Brustbehaarung."

"Vorige Nacht, das ist das Lustigste. Ich träumte, dass ich einen Pfarrer verführe, ich bin Sexgeil, wieso weiß ich nicht."

"Ich habe einen Knutschfleck. Von wem? Vom R. Aber mit dem A. habe ich auch gebärt. Ah Schlampen bin ich nicht, Schlampen ist relativ."

"Ich kenne niemanden, der meinen Ideal entsprechen würde. Niemand der meiner strengen Prüfung bestehen würde, wie ein Jemand aus dem 18. Jahrhundert."

"Ich schreibe das nicht, weil ich will, sondern, weil ich es fühle die Pflicht zu haben, es dir mitzuteilen."

"Liebes Tagebuch, das was ich jetzt schreibe, stellt mich in ein schlechtes, ein sehr schlechtes Licht. Ich habe viele Freundinnen. Meine schulischen Leistungen sind ganz okay. Ich bin fremd gegangen. Jetzt habe ich es sogar aufgeschrieben, für die Nachwelt festgehalten."

"Ich gebe zu, ich war gekleidet, ob ich Single wäre."

"Wir haben am Dancefloor alles gegeben. Aber ich musste um 11 Uhr zu Hause sein."

"Ich weiß wirklich nicht, wie das passieren konnte. Aber plötzlich hat er mir die Zunge in den Hals gesteckt."

"Liebes Tagebuch, ich glaube, ich brauche eine Therapie. Seit meiner Fremdgehnacht, kann ich nicht mehr klar denken."

Was für ein Abend. Danke an alle. Bis bald, am 26. April wieder im Treibhaus in Innsbruck.

Gute Nacht.

Kuss und Schluss,

*diana*

Nachbericht_31. Tagebuch Slam_Innsbruck_26.01.2020

„Meine Familie hasst mich. Sie versaut mir mein Leben, dabei rauche ich nicht mal.“ 

Liebes Tagebuch,

Was soll ich sagen … der Tagebuch Slam in Innsbruck ist einfach genial. Wie immer im Vorfeld ausverkauft, super Stimmung, tolle Kandidatinnen und einfach ein perfekter Abend. Genau das hat frau gebraucht, genau das bereitet Freude, genau das will ich für 2020 nun nur noch, bitte, danke!

4 Tirolerinnen am Start, das hatten wir schon lange nicht mehr, dass lauter lokale Teilnehmerinnen sich trauten. Jahrgang: 1981, 1992, 1995, 1997. 3 hatten gleich ihr 1x und ich bin mir sicher nicht, ihr letztes Mal.

Viele Männernamen, sehr viele Männernamen kamen vor: Chris, Stefan, Fabian, Toni, Andi, David, Chrissi, Luggi 1, Luggi 2, Carlos, Dani, Tobi, Sebi, Leo, Basti, … Da verliert man leicht den Überblick ;-))

Siegerin des Abends: Sylvia. Von ihrer Eisgeschichte haben wohl heute Nacht so einige geträumt. Und nicht zu vergessen, seine Dreadlocks bis zum Arsch! Johanna hat mit ihrem Schmusebuch begeistert, ich bin mir sicher, so einige werden ab sofort Eines führen … Susi war geschockt, als sie das 1x gefragt wurde, ob sie mit einem Jungen gehen wollte, hat es mittlerweile aber verdaut. Und Marie-Christin hatte es Andi angetan … 

Wie das alles geklungen hat?

„Heute ist nichts Besonderes passiert. Rein gar nichts.“

„Heute ist was unglaubliches passiert. Andi hat mich gefragt und ich habe ja gesagt.“

„Heute lief der Tag super bis … Andi mit mir Schluss machte.“

„Ich glaube, ich war gar nicht so richtig in ihn verliebt, nicht so wie in Toni.“

„Er hat mit mir Schluss gemacht, wegen Steffi! Alle finden, dass Steffi hässlich ist, das ist sie wirklich.“

„Ich weiß jetzt, was ich will. Ich will Andi!“

„Ich bin Hals über Kopf in Andi verliebt, genauso wie in Toni.“

„Er hat mir geschrieben: Love you HERZ HDL. Ich glaube, das sagt alles.“

„Gestern war ich mit Stefan Toto Konzert. War super. Die Musik auch.“

„Nah, da haben wir halt geredet, über Familie und so.“

„Mein Eis hat voll getropft und er hat es dann weitergegessen. Voll süß. Und dann hat er gesagt, wie es denn wäre, wenn wir für immer zusammenkleben würden. Dann haben wir uns die Hände gewaschen.“ 

„Meine Eltern lassen mich nicht Tarrenzer Gassenfest gehen, ich bin zu jung. Bah, ich bin 14!“

„Sie sagen immer, tu dies, tu das, kümmere dich um das Meerschweinchen. Ich werde mich gegen die Sippe wehren.“

„Alles so Scheiße, ich mach jetzt was kaputt.“

„Mein großer Bruder behauptet immer, dass sie mich beim Müll gefunden haben. Gut, dann bin ich mit denen allen nicht verwandt.“

„Meine 1. Schularbeit, eine 3. Ich war sehr enttäuscht. Ich hasse Deutsch! Aber jetzt mag ich D wieder."
„Kathi ist ein Schwein, für immer, hihihihi.“

„In der Schularbeit war ich besser als Kathi, hihihi!“

„Am 1. April 2004 war ich ein Scherzkeks. In Mathe haben wir einen Mordfall vorgetäuscht.“

„I hate my dad. Er meint, er kann mit mir reden, wie er will, aber ich mit ihm nicht.“

„Stehe ich schon wieder auf David? Oder wieder auf Chrissi?“

„Ich habe mich gefragt, ob ich auf ihn stehe? Aber ich stehe noch immer nicht auf ihn.“

„Luggi 2 und ich haben ziemlich herum geflirtet. Er hat eine Freundin. Soll ich ihn mir schnappen?“
„Sie wollten mich ärgern und haben mir so dem auf die Möpse gegriffen. Aber wir sind total gute Freunde.“

„Dani: 2. Beste Exschmuserei. Ziemlich aktiv, also viel Schwung in der Zunge.“

„Von Andi will ich schon lange nichts mehr und von Toni auch nicht.“

„Er war so nahe, ich konnte ihn spüren. Tobi hat das tollste Lächeln, das ich je gesehen habe.“

„Zahnspange ist drinnen und schmerzt.“

„Dana, diese Person, könnte ich persönlich köpfen. Sie ist eine Schlampe. Der Tobi gehört zu mir, nur zu mir!“

„Er hat mir ein Herz geschrieben! Ja, ich weiß, das bedeutet heutzutage gar nichts.“

„Plötzlich fragte mich Sebi, ob ich mit ihm gehen will. Ich war geschockt! Später habe ich mich für NEIN entscheiden, aber ich habe es ihm noch nicht gesagt. Seit diesem Vorfall möchte ich eigentlich fast nichts mehr, mit Buben zu tun haben.“

„Ich bat ihn in den Park und gab ihm die Antwort: Ja.“

„Liebes Tagebuch, mit Fabian ist es aus. Er will nichts mehr von mir (ich glaube, ich auch).“

„Ein Leo war am Telefon, er war im Stimmbruch. Ich habe ihm gesagt, dass er eine geile Stimme hat.“ 

„Ich dachte ja, dass ich die Regel nicht mehr bekommen würde, aber ich bekam sie am 13.3.2002 ein zweites Mal.“

„Ich habe noch nie so einen schönen Menschen gesehen. Er hat Dreadlocks bis zum Arsch.“

„Reini ist nett, aber nicht der Hellste.“

„Ich glaube, der ist eifersüchtig, der steht bestimmt auch auf ihn.“

„Ich verstehe, dass sie ihn gut findet. Er ist perfekt.“

„Sein Papa macht hauptberuflich Horoskope.“

„Ich möchte unbedingt abnehmen. Darum habe ich hier ein Foto von Pamela Anderson eingeklebt. So will ich mal aussehen.“

„Komisch war, ich habe nichts gefühlt, als er mich umarmt hat.“

„Aber irgendwann habe ich ihn dann meine Zunge in den Mund gesteckt.“

„Es war so geil, aber ich steh wirklich nicht auf ihn. Just for fun!“

„Luggi hat mir immer Handeln gehalten. Er ist so ein Netter. Mir ist aufgefallen, dass er das mit der Hand nur mehr bei mir macht.”

„Die Anna hat mir mal erzählt, dass der Basti scheiße küsst. Probieren wir doch gleich aus!”

Tagebuch merken: Schmusetagebuch führen!

Danke an alle Teilnehmerinnen, danke an Paper Republic für den 1000 Schilling Gutschein, Moduletto für die Tagebücher, Tiroler Edle für die Schokolade und Holzbaum Verlag für bald ein 2. Tagebuch Slam Buch. 

Wir sehen uns bald wieder, 1. März im Treibhaus, bis dahin, schmust fleißig weiter …

Deine,

*diana*